Unsere Aktiven Sängerinnen und Sänger:

Da die meisten unserer Stücke fünfstimmig gesungen werden, besteht der Chor zur Zeit (Stand: Mai 2023) aus:

4 Sopranen
  6 Mezzosopranen
  9 Altos
  8 Tenören
  5 Bässen

Bei einzelnen Liedern dürfen auch noch ein paar hohe Soprane engelsgleich über allem schweben, manchmal werden auch die Tenöre in Frauen und Männer und die Bässe in Bass und Bariton unterteilt.

Interessenten dürfen gerne – nach Anmeldung über vorstand@wupperchor.de
unsere Proben besuchen.
Nach drei „Schnupperproben“ muss man sich entscheiden, ob man dem Chor beitreten möchte. Nach der Anmeldung beginnt eine dreimonatige Probezeit, während der man dann endgültig merken sollte, ob einem die Mitarbeit in unserem Chor liegt, bzw. ob unsere Chorleitung mit der Mitarbeit zufrieden ist.
Keine Angst! Es ist bisher äußerst selten vorgekommen, dass jemand am Ende der Probezeit den Chor verlassen wollte oder musste.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt monatlich 15 € und sollte quartalweise oder halbjährlich überwiesen werden – am besten per Dauerauftrag.